en de fr

Submitted by Alma88 on 11 April, 2011 - 11:57

Hallo,

ich erstelle Pläne mit Cad für verschiedene Büros. Um sie als pdf-Dateien auszuliefern, nutze ich den pdf-creator. Jetzt musste ich für ein Büro das Logo, welches mir als jpg gesendet wurde, in den Plankopf einfügen. Ich habe es in tiff (ist die einzige Pixel-Grafik, die mein Programm kann) umgewandelt und in die Zeichnung eingefügt.

Zum Speichern als pdf erzeuge ich aus meinem Programm zuerst eine plt-Datei, da ist das Logo noch super zu sehen. Dann drucke ich mit dem pdf-creator - Logo weg. Kann ich irgendeine Einstellung im creator ändern, damit das nicht passiert?

Ich kann auch direkt aus meinem Viewer als pdf speichern, nur hat dann das Logo erst ab 1000dpi eine gute Qualität, aber da werden die Dateien zu riesig.

Wenn es so geht, muss es doch auch mit dem creator funftionieren?