PDFCreator - Einfach zu verwenden

1

Es ist leicht, PDF-Dateien mit PDFCreator zu erstellen. Das Programm arbeitet als virtueller Drucker und kann alles konvertieren, das gedruckt werden kann. Wählen Sie PDFCreator als Drucker, um den Vorgang zu starten.

2

Sobald das Dokument gedruckt wurde, öffnen sich ein Fenster von PDFCreator, in dem Sie den Titel des Dokuments bearbeiten können, Metadaten hinzufügen (Betreff, Stichwörter, Name des Autors) und das zu verwendende Profil auswählen können.

Optional können Sie die Konvertierungseinstellungen anpassen. Hier können Sie Dateigröße und Ausgabequalität optimieren. Sie können auch erweiterte Funktionen aktivieren, z.B. virtuelle Stempel anbringen oder das Ergebnis per FTP hochladen.

Nachdem Sie auf Speichern geklickt haben, können Sie den Speicherort und das Dateiformat auswählen.

3

Warten Sie einen Moment, während PDFCreator arbeitet.

4

Anschließend wird das erstelle Dokument geöffnet. Wenn Sie PDF Architect - unseren PDF Editor - mitinstalliert haben, wird dieser verwendet. Sie können das Programm kostenlos verwenden, um die PDF mit anderen zusammenzufügen sowie Seiten zu drehen oder zu löschen. Optional können Sie Zusatzmodule erwerben, mit denen Sie Text bearbeiten, die PDFs zurück in Word umwandeln sowie mit der OCR Engine Text in Bildern erkennen können.

PDFCreator

The FREE PDF Converter tool

PDFCreator - Easy to use

1

Creating PDF files with PDFCreator is easy. It works as a virtual printer and can convert anything to PDF that you can print. Simply print your document to the PDFCreator printer to start the conversion.

2

Once you have printed your document, the PDFCreator window will open to allow you to change the title of your document, add metadata (subject, keywords, author name) and select the profile you want to use.

Optionally, you can modify the settings you are using to convert the document. This allows you to control file size and output quality. You can also use advanced features like putting a virtual stamp on the pages or upload the resulting file with FTP.

After hitting save, you can choose the file format and where to store the file.

3

Wait a moment while PDFCreator is working.

4

Your document will be opened afterwards. If you chose to install PDF Architect – our PDF Editor – along with PDFCreator, this will be used to open the files. You can use it to merge this PDF file with other PDFs, rotate and delete pages for free. Optionally, you can buy modules to start editing text, convert PDFs to Word and detect text with our OCR engine.