Images2PDF ist ein kleines Tool, mit dem Sie Bilder sehr schnell in PDFs umwandeln können. Ziehen Sie die zu konvertierenden Bilder einfach in die Anwendung und legen Sie die Metadaten sowie optional die Komprimierung fest. Images2PDF ist in PDFCreator Plus enthalten.

picture_as_pdf

Stapelverarbeitung

Ziehen Sie die Bilder in Images2PDF, bringen diese in die gewünschte Reihenfolge und Sie sind fertig. Wenn Sie häufiger einen ähnlichen Satz an Bildern benötigen, können Sie die Liste speichern und zeitweise einzelne Bilder von der Konvertierung ausnehmen.

insert_drive_file

Papierformat

mages2PDF kann die Originalgröße des Bildes in die PDF-Datei übernehmen oder die Bilder an das gewünschte Papierformat anpassen. Sie können außerdem die Seitenränder einstellen und Schnittlinien hinzufügen, die beim Ausschneiden der Bilder nach dem Drucken helfen.

filter_list

Komprimierung

Sie können den Grad der Komprimierung einstellen, die beim Umwandeln in das JPEG-Format angewendet wird. Wenn die Dateien bereits im JPEG-Format vorliegen, können Sie entscheiden, ob diese neu komprimiert werden sollen. Wenn die erzeugten PDF-Dateien noch zu groß sind, kann Images2PDF außerdem die Bilder selber verkleinern.

code

Kommandozeile

Auch wenn eine grafische Benutzeroberfläche angenehm ist, braucht man manchmal eine Kommandozeile, um eine Aufgabe zu erledigen, z.B. aus Skripten heraus. Images2PDF kommt mit einer Kommandozeilenversion, die den kompletten Funktionsumfang für Ihre Skripte und Anwendungen bereit stellt.



Images2PDF ist in 
PDFCreator Professional enthalten

Professional
yearly
per workstation
Checkout

Volume discounts apply from 25 units

Loading...

Images2PDF is a small tool that does what it says: convert images to PDF files - and it is very fast doing so. Just drag the images you would like to convert into Images2PDF, set the metadata and (optionally) compression. Images2PDF is included in PDFCreator Professional.

picture_as_pdf

Convert many images

Just drag the files into Images2PDF, reorder them as you like and you are ready to go. If you often need a similar set of images, you can store the images list and temporarily exclude images depending on your current task.

insert_drive_file

Paper format

Images2PDF can retain the original image size in the final PDF or can fit them into a paper format you define. You can set page margins around the image to customize the size on the paper or add cut lines to help slicing printed pages.

filter_list

Compression

You can define the compression that will be applied when converting images to the JPEG format. If the files are JPEGs already, you can choose to preserver their compression. If the resulting file still is too large, Images2PDF can also resize the images for a smaller PDF.

code

Command Line

Even though a GUI is nice to have, you sometimes need a command line to get the work done, i.e. from scripts. Images2PDF comes with a command line tool which allows you call the whole stack of functionality from your scripts and applications.


Images2PDF is included in PDFCreator Professional

Professional
yearly
per workstation
Checkout

Volume discounts apply from 25 units

Loading...