HotFolder ist eine Open Source Anwendung, die in Kombination mit PDFCreator verwendet werden kann. Sie ermöglicht die Erstellung besonderer Ordner auf dem Computer. Dateien, die in diesen Ordner verschoben werden, werden automatisch mit Hilfe von PDFCreator in PDF oder Bilddateien umgewandelt. HotFolder ist in PDFCreator Professional and PDFCreator Terminal Server enthalten.

Funktionen

Automatisieren Sie Ihre Abläufe

HotFolder ermöglicht die Automatisierung von PDFCreator. Alle druckbaren Dateien, die in den Ordner verschoben werden, werden automatisch an PDFCreator gedruckt und somit in PDF oder Bilddateien konvertiert. Es ist nicht mehr nötig, die Druckaufträge manuell zu starten! Besonders nützlich ist dies, wenn sehr viele Dateien konvertiert werden müssen. Außerdem werden durch die Aktivierung von automatischem Speichern die Dateien auch direkt in einem Ordner Ihrer Wahl gespeichert.

hotfolder start screen
PDFCreator HotFolder

Ermöglicht die Nutzung aller PDFCreator Funktionen

Bei der Konvertierung von Dateien mit HotFolder können Sie natürlich sämtliche Funktionen von PDFCreator nutzen, wie Passwortschutz, digitale Signaturen und vieles weitere. Da der HotFolder zum Konvertieren der Dateien PDFCreator verwendet, können Ihre bereits vorhandenen Einstellungen genutzt werden. Weisen Sie einfach das Profil Ihrer Wahl dem Drucker zu, welcher den HotFolder verwendet, und schon können Sie loslegen!

Erstellen Sie mehrere HotFolders mit verschiedenen Einstellungen

Sie wollen verschiedene Profile zum Konvertieren verwenden, ohne zwischen ihnen zu wechseln? Weisen Sie die Profile einfach verschiedenen PDFCreator Druckern zu und erstellen Sie einen HotFolder für jeden von ihnen. Alle Ihre HotFolder werden gleichzeitig überwacht.

PDFCreator HotFolder

HotFolder ist in PDFCreator Professional enthalten

Professional
jährlich
pro Computer
Jetzt kaufen

Mengenrabatt ab 25 Einheiten

Loading...

Die Lizenzierung von PDFCreator Professional basiert auf einer jährlichen Lizenzgebühr. Durch die Lizenz sind Sie berechtigt, die Software zu benutzen, die neuesten Updates zu erhalten und unseren priorisierten E-Mail-Support zu nutzen. Ein separater Wartungsplan wird nicht benötigt da Updates und Support bereits in der jährlichen Lizenzgebühr enthalten sind. 

subdirectory_arrow_right

PDFCreator läuft auf: Windows 10, Windows 8, Windows 7 SP1

HotFolder is an application to be used in combination with PDFCreator. It allows the creation of special folders on any computer. Files added to these folders are automatically converted to PDF or image files using PDFCreator. HotFolder is included in PDFCreator Professional and PDFCreator Terminal Server.

Features

Automate your workflow

HotFolder lets you automate the use of PDFCreator. All printable files moved into your folder will automatically be printed to PDFCreator and thus converted to PDF or image files. No need to manually start the print jobs anymore! That is especially useful if you have a lot of files to convert. And by using PDFCreator’s auto-save functionality they are also automatically saved to a folder of your choice.

hotfolder start screen
PDFCreator HotFolder

Allows use of all PDFCreator features

When converting files with HotFolder you can of course take advantage of all the awesome PDFCreator features like password protection, digital signatures and many more. And since HotFolder uses PDFCreator to convert files, you can use the settings you already created. Just assign the profile of your choice to the printer HotFolder uses and you are ready to go!

Create several HotFolders with different conversion settings

Want to use different profiles without switching between them? Just assign them to different PDFCreator printers and create a HotFolder for each of them. All your HotFolders will be watched simultaneously.

PDFCreator HotFolder

HotFolder is included in PDFCreator Professional

Professional
yearly
per workstation
Checkout

Volume discounts apply from 25 units

Loading...

The licensing of PDFCreator Professional is based on a yearly license fee per workstation. The license entitles you to use the software, receive the latest updates and get priority e-mail support. A separate maintenance plan is not needed as updates and support are already included in the yearly all-in-one license fee.

subdirectory_arrow_right

PDFCreator runs on: Windows 10, Windows 8, Windows 7 SP1