Mit E-Sign können Sie direkt in PDF Architect digitale Signaturen vorbereiten, verschicken und den Status überwachen. Unser Dienst für elektronische Signaturen erzeugt ein Verzeichnis von Vorgängen, das die einzelnen Schritte des Unterschriftvorgangs beweissicher dokumentiert. Die elektronische Unterschrift ist rechtlich bindend und gerichtlich durchsetzbar nach europäischem und nordamerikanischem Recht (z.B. EPA). Elektronische Signaturen können überall eingesetzt werden, wo eine handschriftliche Unterschrift verwendet werden kann und haben vor Gericht dieselbe Rechtssicherheit und Beweiskraft.

*Hinweis: Für die E-Sign Funktionalität benötigen Sie einen PDF Architect Account. Mit diesem Account können E-Sign automatisch 14 Tage lang kostenfrei testen. Danach können Sie entweder 10er-Pakete kaufen oder E-Sign auf jährlicher Abo-Basis verwenden.

Besonders schnell und sicher können Sie Ihre Dokumente versenden, wenn sie von einer einzelnen Person signiert werden sollen. Wählen Sie einfach den Unterzeichner, platzieren Sie das Signaturfeld und schon können sie das Dokument verschicken. 
Mehr Informationen

Legen Sie die Ablaufschritte und Personen, die in den Signaturprozess eingebunden sein sollen, genau fest. Eine breite Palette an Einstellungen erlaubt Ihnen, den Prozess auf Ihre Anforderungen anzupassen, z.B. die exakte Reihenfolge festzulegen, in der die Signaturen durchgeführt werden sollen oder ein Ablaufdatum. Mehr Informationen

Verwalten Sie den gesamten Prozess der zu unterzeichnenden Dokumente. Direkt in PDF Architekt sehen Sie, wer bereits signiert hat und welche Signaturen noch fehlen. Sie können Entwürfe oder Vorlagen speichern, um diese später zu verwenden.

Standard

PDF Architect Standard enthält alle Features aus dem kostenlosen Paket und zusätzlich:

Bearbeiten
Konvertieren
Seite

jetzt sparen
Professional

PDF Architect Pro enthält alle Features aus dem Standardpaket und zusätzlich:

Kommentieren
Sichern
Formulare

jetzt sparen
Pro + OCR

PDF Architect Pro enthält alle Features aus dem Professional-Paket und zusätzlich:

OCR Advanced

Free

Alle PDF-Dokumente öffnen und lesen.

Erstellen von PDF aus Word, Excel, PowerPoint.

Seiten drehen, verschieben, löschen, PDFs zusammenfügen.

The eSign service allows you to prepare, send and track documents for e-signature directly within the application. Our electronic signature method creates a manifest to archive the signature ceremony. The signature is legally binding and enforceable under applicable EPA and other federal requirements pertaining to electronic signatures. Electronic signatures and records are just as good as their paper equivalents and subject to the same legal scrutiny and authenticity that applies to any written agreement.

*Note: The eSign feature requires a PDF Architect account. You can test it with the 14-days free trial that is automatically activated when you sign up. You can either purchase 10 packs of e-signatures or use eSign on a yearly subscription base.

Send documents quickly and safely for electronic signature if you want to a single person to sign documents for you. Just choose the signer, place the signature field on your eSign documents and send them right away. 
Read more

Precisely define the workflow steps and persons involved in the signature process. A wide range of options allows you to adapt the process to your requirements, i.e. define the order in which the signatures must be executed or define a time limit for the process.
Read more

Manage the whole process of your current documents that have to be signed, see who has signed and which signatures are still missing on the eSign documents. Save your drafts or use templates to easily reuse them later.

Standard

PDF Architect Standard contains all features from the FREE Package plus:

Edit
Convert
Page

Professional

PDF Architect Pro contains all features from the Standard Package plus:

Review/Comment
Secure
Forms 

Pro + OCR

PDF Architect Pro + OCR contains all features from the Pro Package plus:

OCR Advanced

Free

Open and read any PDF document plus: 

Create PDF from Word, Excel, PowerPoint.

Rotate, move and delete pages, merge PDFs.