pdfforge als Arbeitgeber

watch_later

Flexible Arbeitszeiten

Uns ist es wichtig, dass Arbeit und Freizeit in einem gesunden Verhältnis stehen (Neudeutsch: Work-Life-Balance). Daher haben wir kaum feste Termine, zu denen alle im Büro sein müssen. Die meisten Regelmäßigen erfolgen in Absprache innerhalb der jeweiligen Teams oder es kann daran auch aus der Ferne, z.B. per Skype, teilgenommen werden. Außerdem ist die produktivste Zeit des Tages individuell unterschiedlich - du weißt am besten, wann du dich am besten konzentrieren kannst. Unsere Zeiterfassung ist vor allem ein Hilfsinstrument, um Urlaub und Abwesenheiten zu Koordinieren und dir dabei zu helfen, einen Überblick über deine Arbeitszeit zu gewinnen.

eco

Nachhaltigkeit

Wir sind kein US-Startup, das in rasanter Geschwindigkeit wächst und mit Unsummen an Risikokapital überschüttet wurde. Wir wachsen aus eigener Kraft und sind an einer nachhaltigen Entwicklung interessiert. Das gilt auch für unser Team. Die meisten unserer Arbeitsverträge sind unbefristet. Nur in seltenen, begründeten Ausnahmefällen bieten wir befristete Verträge an, sind jedoch immer bemüht, diese zu entfristen.

verified_user

Betriebliche Altersvorsorge

Die gesetzliche Rente mag sicher sein, aber sie wird nicht ausreichen, um den Lebensstandard zu halten. Auch wenn die Rente für die meisten noch in weiter Ferne liegt, sollte man sich frühzeitig Gedanken dazu machen. Daher bieten wir unseren Teammitgliedern eine betriebliche Altersvorsorge, bei der wir als Arbeitgeber einen Zuschuss dazugeben.

accessibility_new

Gesundheit

Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns sehr am Herzen - nicht nur, wegen möglicher Arbeitsausfälle, sondern weil wir eine gesunde Lebensweise für wichtig halten. In unserer Küche liegt daher immer frisches Bio-Obst bereit. Wir nehmen regelmäßig an sportlichen Ereignissen wie Firmenläufen teil. Außerdem finden sich einige Teammitglieder eigenständig in Gruppen zusammen, um gemeinsam Sport machen. Auch am Arbeitsplatz ist uns die Gesundheit wichtig. Daher achten wir insbesondere bei der Wahl der Stühle auf Ergonomie und Qualität, denn wir verbringen viel Zeit im Sitzen.

people

Wissensaustausch

Wir sind der Meinung, dass man im Leben niemals auslernt. Egal ob Neueinsteiger oder alter Hase, es gibt immer etwas zu lernen. Wir achten daher darauf, dass es bei uns einen aktiven Wissensaustausch gibt. Das beginnt bei regelmäßigen Code Reviews, bei denen zwei Entwickler die Arbeit des Einen anschauen. Dabei kann der zweite Entwickler den Code des ersten kennenlernen und verstehen. Der Wissensaustausch findet aber nicht nur unter den Entwicklern statt. Wir verwenden z.B. Confluence, um Wissen und Prozesse zu dokumentieren und für alle verfügbar zu machen. Außerdem veranstalten wir interne Workshops, bei denen wir untereinander Vorträge zu verschiedenen Themen halten. Wir besuchen auch regelmäßig verschiedene Konferenzen und user groups, um über den Tellerrand zu schauen und neue Technologien und Themen kennen zulernen.

subdirectory_arrow_right

Wichtig: Wir möchten ausdrücklich keine Kontaktaufnahme durch Headhunter, Personalvermittlungen oder sonstige Dienstleistungsfirmen. Derartige Anfragen werden nicht bearbeitet. Im Gegenzug freuen wir uns aber auf den direkten Kontakt mit jedem der sich bei uns bewirbt!

pdfforge as your employer

watch_later

Flexible working hours

A healthy work-life-balance is very important to us. Therefore, we have hardly any fixed appointments for which everyone has to be at the office. Most regular meetings happen in agreement with and within the different teams. Alternatively, you can join the meetings via Microsoft Teams. We also believe that the most productive time of the day is different for everyone. You know best at what time of day your concentration levels are at their highest. Our time registration is mainly used as a tool to coordinate holidays and absence and to help you keep track of your work time.

eco

Sustainability

We are not a US-startup that is growing rapidly and is being showered with large sums of risk capital. We grow by ourselves and are interested in sustainable development, also in regard to our employees. Most of our employment contracts are permanent. Only in rare and well-founded cases do we offer temporary contracts while striving to turn them into permanent ones.

verified_user

Company pension scheme

Despite the well-organized statutory pension in Germany, it will not be enough to maintain the same standard of living. Even if the pension is still a long way off, you should start thinking about it early. Therefore, we offer all of our employees a company pension scheme towards which we pay a contribution.

accessibility_new

Health

The health of our employees has a high priority for us - not only to prevent possible absences but because a healthy life style is important to us. In our kitchen you will always find fresh organic fruit. We regularly take part in sports activities like company runs. Some of our employees meet up to practice sports together in a group. Furthermore, we value a healthy work environment. Ergonomics and quality, especially for the office chairs, are essential for us because we spend a lot of time sitting down.

people

Sharing of knowledge

You live and learn. Whether you are new or experienced - we believe you can always learn something new. It is important to us to share our knowledge with each other. This starts with regular code reviews where two developers check the work of one of them. By this, the second developer can learn and understand the code of the first one. The sharing of knowledge does not only happen in the developer team. We use Confluence to document knowledge and processes and make it accessible for all. We also arrange internal workshops in which we give talks about different topics. We regularly visit different conferences and user groups to look beyond one’s own nose and get insights into new technologies and topics.

subdirectory_arrow_right

 Important: We ask head hunters and recruiters to refrain from contacting us. These enquiries will not be processed. We do, however, look forward to getting contacted directly by all candidates!