1

Anmeldung im Lizenzserver

Möchten Sie Ihre PDFCreator Lizenz verlängern, benötigen Sie zunächst einen Zugang zu unserem Lizenzserver. Wenn Sie die nachfolgenden Schritte zur Anmeldung am Lizenzserver bereits durchgeführt haben, können Sie diese überspringen und bei Schritt 3 weitermachen oder direkt zum PDFCreator Lizenzmanagement springen.

Den Lizenzserver erreichen sie unter license.pdfforge.org. Wenn Sie noch keine Zugangsdaten zum Lizenzserver haben, klicken Sie auf "Request Credentials".

Auf der nachfolgenden Seite geben Sie die E-Mail-Adresse an, mit der Sie die Lizenz gekauft haben.

login license server screen

subdirectory_arrow_right

Tipp: Suchen Sie in Ihrem E-Mail-Programm nach “PDFCreator License”. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Email-Adresse Sie verwendet haben, können Sie versuchen, diesen Schritt mit Ihrem Vor- und Nachnamen durchzuführen. Bitte bedenken Sie, dass auch dieser exakt der Schreibweise entsprechen muss, die Sie beim Kauf der Lizenz verwendet haben.

how to recieve lost credencials

Nach einem Klick auf "Request Password" wird Ihnen eine E-Mail-Adresse mit einem Link, mit dem Sie ein neues Passwort für Ihren Zugang festlegen können. Dieser Link ist 24 Stunden gültig.


2

Öffnen Sie den Ihnen zugesandten Link in einem Browser und geben Sie Ihre neuen Zugangsdaten ein. Bitte beachten Sie, dass das neue, eingegebene Passwort zu Ihrer Sicherheit noch ein weiteres Mal eingegeben werden muss, um Schreib- und Tippfehlern vorzubeugen. Nach Absendung des Formulars werden Sie automatisch angemeldet und auf Ihr Profil weitergeleitet.

Enter new password screen

Nach Absendung des Formulars werden Sie automatisch angemeldet und auf Ihr Profil weitergeleitet.


3

In der Lizenzübersicht haben Sie einen Überblick über die von Ihnen gekauften Lizenzen sowie deren Aktivierungsstatus und Laufzeit. Unter jeder Lizenz befindet sich ein Button "Extend License". Um die Lizenz zu verlängern, klicken Sie auf diesen Button.
Bitte beachten Sie: Die Verlängerung ist nur möglich, wenn dies innerhalb von 30 Tagen nach Ablauf der Lizenz durchgeführt wird.

Auf der nächsten Seite können Sie auswählen, wie lange Sie die PDFCreator Lizenz verlängern wollen. Bitte folgen Sie den angezeigten Schritten und überprüfen Sie noch einmal, dass es sich um die richtige Lizenz handelt. Ein Klick auf "Extend" öffnet ein neues Fenster bei unserem Zahlungsdienstleister.

Bitte beachten Sie, dass eine Erweiterung nur über dieses Fenster möglich ist. Wird die URL kopiert und mit einem anderen Browser oder auf einem anderem PC aufgerufen, wird die Lizenz nicht verlängert. Statt dessen wir eine eine neue Lizenz erstellt.

Auf der Shop-Seite führen Sie den Kauf wie gewohnt aus. Ist der Kauf abgeschlossen, wird Ihnen die bereits bekannte Lizenz angezeigt und Sie können im Lizenzserver überprüfen, dass sich der Lizenzzeitraum um die gewünschte Dauer verlängert hat.

1

Access to the license server

In order to renew your PDFCreator license, you need access to our license server. If you already have your license server credentials you may want to skip this part and continue with step 3 or head directly to the PDFCreator license management.

You can access the license server at license.pdfforge.org If you do not have your credentials yet, please click on "Request Credentials". 

Please enter the e-mail address that you used to purchase PDFCreator. 

login license server screen

subdirectory_arrow_right

Tip: Search for “PDFCreator license” in your e-mails. If you are still not sure which e-mail address you used, you can try to perform this step with your name. Please make sure that the name is spelled exactly as you entered it when purchasing PDFCreator.

how to recieve lost credencials

After a click on "Request Password" an e-mail with a link to reset your password will be sent to your e-mail address. This link is valid for 24 hours. 


2

Enter your credentials

Open the link you received in a browser and enter your new password. For your own safety, you have to enter the password again to minimize the risk of misspelling.

Enter new password screen

After entering your new password, you will be directed to your profile page.


3

License Overview

In the License Overview you have an overview of your licenses as well as their activation states and expiry dates. The "Extend License" button is located right under each license. Please click the button for the license that you want to extend. 

On the next page, you can select the plan you want to use for the extension. Please follow the given steps and check that you are extending the correct license. A click on "Extend" opens a window with the store page at our payment provider.

Please note that a license can only be extended using this window. If you copy the URL or open it in another browser or on another PC, the license is not extended. Instead a new license is being generated.

At the store page, you proceed to purchase PDFCreator as usual. When the purchase is done it shows the same license key as you had before and you can check in the license server that the expiry date has been changed according to the selected plan.